SP3-Installation hängt sich bei Bereinigung auf
Erika
2010-01-24 15:34:16 UTC
Hallo NG,
ich habe bei meinem XP-Home das SP3 installiert.
Beim Schritt "Bereinigung wird durchgeführt" hing sich das Programm auf.
Ich habe über eine Stnde gewartet, jedoch kam die Installation micht
ordentlich
zuende. Nach einem 2. Neustart funktioniert zwar alles, jedoch bin ich im
Zweifel.
ob ich jetzt noch irgendwelche Aktionen durchführen muß, damit alles ok ist.
Vielleicht sind jetzt noch bestimmte Dateien auf meinem PC überflüssig?
Kennt jemand das Problem und kann mir bitte einen Rat geben?

Mit freundlichen Grüßen

Erika
Hermann
2010-01-24 15:57:36 UTC
Post by Erika
[...]
Installiere mal den MBSA und starte die Überprüfung.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b1e76bbe-71df-41e8-8b52-c871d012ba78&displaylang=de
http://support.microsoft.com/kb/843474/de
http://onecare.live.com/site/de-DE/center/cleanup.htm
Post by Erika
ob ich jetzt noch irgendwelche Aktionen durchführen muß, damit alles ok
ist. Vielleicht sind jetzt noch bestimmte Dateien auf meinem PC
überflüssig?
Eher nicht.

Start/Ausführen: msinfo32
Was steht bei Systemübersicht unter Hardwareabstraktionsebene?

Gruß

Hermann
Erika
2010-01-24 19:26:45 UTC
Hallo Hermann,
danke für die schnelle Hilfe.
Post by Hermann
[...]
O. g. Überprüfung ergab, daß noch 5 Updates fehlen. Das wundert mich,
weil ich regelmäßig eine Aktualisierung veranlaßt hatte.
Post by Hermann
Start/Ausführen: msinfo32
Was steht bei Systemübersicht unter Hardwareabstraktionsebene?
Dort steht: Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Ist das ok?

Kann es sein, daß nun einige Updates doppelt vorhanden sind, weil ich das
Sp3
erst jetzt installiert habe?( Das Sp3 müßte doch alle bis zu seinem
Erscheinen
installierten Updates enthalten.) Ich kann nicht erkenne, daß etwas ersetzt
wurde.

Da ich auch mit dem PCWELT-Patchloader ein Offline -Archiv angelegt habe,
bin ich erstaunt, daß trotz SP3 noch über 60 Updates gefehlt haben sollen.

Gruß
Erika
Hermann
2010-01-24 19:52:18 UTC
Post by Erika
danke für die schnelle Hilfe.
O. g. Überprüfung ergab, daß noch 5 Updates fehlen. Das wundert mich,
weil ich regelmäßig eine Aktualisierung veranlaßt hatte.
Installieren:

http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate
Post by Erika
Dort steht: Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Ist das ok?
Ja.
Post by Erika
Kann es sein, daß nun einige Updates doppelt vorhanden sind, weil ich
das Sp3 erst jetzt installiert habe?
Nein. Alles OK.
Post by Erika
(Das Sp3 müßte doch alle bis zu seinem
Erscheinen
installierten Updates enthalten.) Ich kann nicht erkenne, daß etwas
ersetzt wurde.
Systemsteuerung, Software.
Post by Erika
Da ich auch mit dem PCWELT-Patchloader ein Offline -Archiv angelegt
habe, bin ich erstaunt, daß trotz SP3 noch über 60 Updates gefehlt
haben sollen.
http://patch-info.de/categories/6-Windows-XP

Gruß

Hermann
Erika
2010-01-25 10:17:27 UTC
Hallo Hermann,
danke für Deine Tipps.
Post by Hermann
Post by Erika
Da ich auch mit dem PCWELT-Patchloader ein Offline -Archiv angelegt
habe, bin ich erstaunt, daß trotz SP3 noch über 60 Updates gefehlt
haben sollen.
http://patch-info.de/categories/6-Windows-XP
In dieser Liste stehen noch 14 Updates. Müßte es nicht so sein, daß nur
diese und
das SP3 in das Offline Archiv gehören?
Der PCWELT -Patchloader hat aber weitaus mehr heruntergeladen.
Verstehe ich hier etwas falsch oder funktioniert der Patchloader nicht
zuverlässig?

Gruß Erika
Hermann
2010-01-25 11:15:26 UTC
Post by Erika
danke für Deine Tipps.
gern geschehen :)
Post by Erika
Post by Hermann
[...]
Passt schon. Das sind mehr wie 14 Updates nach SP3 Schau auf den weiteren
Seiten. Habe bei 40 aufgehört zu zählen.

Gruß

Hermann
Erika
2010-01-26 10:23:30 UTC
Hallo Herman,
Post by Hermann
Passt schon. Das sind mehr wie 14 Updates nach SP3 Schau auf den weiteren
Seiten. Habe bei 40 aufgehört zu zählen.
ich hatte nicht weitergeblättert!
Nochmals vielen Dank!

Gruß Erika
Hermann