Hilfe!! er fährt nicht mehr hoch
Tobias Mewes
2004-02-28 17:43:37 UTC
Hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle schon.
Also: Ich hab neulich die " Fehlerüberprüfung"
durchgeführt. Alle Phasen durchlief der Pc recht flott
und ohne Fehler. Als er jedoch mit Phase 4 fertig war,
reagierte er gar nicht mehr. Auch nicht mit " strg + alt
+ entf ". Also hab ich ihn resettet. Seitdem geht er
nicht mehr. Wenn ich ihn jetzt anmache bleibt er stehen
und der Bildschirm bleibt schwarz. Das passiert wenn
eigentlich das Windows Bild erscheinen und er hochfahren
sollte. aber nichts. In der Knowledge Base hab ich dazu
einen Artikel gefunden " 314503". Wie in dem Artikel
beschrieben hab ich es mit der Startdiskette probiert
aber das ging auch nicht. Er fuhr trotzdem nicht hoch.
Als ich die Console benutzte und "chkdsk /r " eingab
wurde nur angezeigt das es mindestens einen schweren
Fehler gibt und das wars. aber keine reparatur. auch "
fixmbr" brachte nichts genausowenig wie erst " fixboot "
und dann " fixmbr ". Und jetzt weiß ich auch nicht mehr
weiter. Wie kann das angehen, daß das Microsoft Programm
das nach Fehlern suchen soll mir den ganzen Pc verhunzt?!
Und neu installieren und alle meine Daten zu verlieren
ist auch keine "nette" option.
Bitte helft mir weiter, denn wenn ihr kein Rat wisst, wer
dann?!

Danke im Voraus

Tobias Mewes
Maximilian Schmidt
2004-02-28 18:00:05 UTC
Und du kannst auch nicht mehr im abgesicherten Modus starten?

Deine Daten sind nicht verloren, wenn du XP nochmals installierst. Sie wären
erst dann verlorgen wenn du die Festplatte neu patritionierst bzw.
formatierst oder EFS Dateien verwendetest ohne das Zertifikat extern
gesichert zu haben. Ansonsten hast du mit einem neu installierten Windows
ein zweites funktionierendes XP auf dein Rechner und als Administrator auch
Zugriff auf alle Dateien wie mit dem defekten XP, außer auf verschlüsselte
Dateien ohne gültigen Zertifikat.
Du kannst auch mit der XP CD versuchen eine automatisch Reparatur
auszuführen (wenn mich nicht alles täuscht, kommt beim booten mit der XP CD
ein Menü wobei [R] für Reparieren angewählt werden kann)..

Grüße, Maximilian Schmidt
Bernd W. Tomsche
2004-02-28 18:02:36 UTC
Hallo Tobias,
Post by Tobias Mewes
[...]
Versuche einmal:
http://www.derfisch.de/xpnf.php#36

HTH
Mit freundlichen Grüßen
Bernd W. Tomsche
Bitte nur in der Newsgroup antworten!
--
Mehrere Satzzeichen oder Multiple Satzzeichen,
erhöhen nicht die Wahrscheinlichkeit auf eine
Antwort, sondern auf Hängenbleiben im Scorefile.
Wolfgang Ostermann-Holler
2004-02-28 19:30:03 UTC
Hi,

Ich würde mal den Reparaturmodus probieren. Also von der CD booten, dann
nicht beim ersten mal, wenn das "R" erscheint, auf Reparatur gehen, sondern
erst so tun, als ob man neu installieren will, und dann bei der 2.
Gelegenheit auf "R" gehen.

Wenns gut läuft, bleiben nicht nur deine Daten erhalten, sondern sogar deine
Programme. Alle Sicherheitsupdates und wahrscheinlich die Windowsupdates
müssen neu installiert werden.

Viel Glück
Wolfgang